Ministranten der Pfarrei Hofdorf

Ministrant-Sein ist schön!

Also: Komm zu uns!!

In der Pfarrei Hofdorf sind wir 8 Ministranten.

Die Ministrantinnen und Ministranten der Pfarrei Hofdorf würden sich sehr freuen, wenn Du Dich für uns und das, was wir so machen, begeistern könntest!!

Willst du Spaß erleben, bei unseren

Ministrantentreffen und Unternehmungen?

Willst Du durch Deinen Dienst

die Gottesdienste in unserer Kirche festlich und

feierlich mitgestalten?

Wenn Du all das erleben willst, dann bist Du bei den Ministranten von Hofdorf goldrichtig.

Liebe Eltern!

Unsere Pfarrei möchte Ihrem Kind anbieten, bei den Gottesdiensten in unserer Pfarrkirche - und manchmal auch in unserer Nebenkirche Ottending - den besonderen Dienst des Ministranten bzw. der Ministrantin zu übernehmen.

Das bedeutet einmal, dass Ihr Kind in das liturgische und pfarrgemeindliche Leben der Pfarrei in besonderer Weise eingebunden ist, dass es zum anderen aber auch Gemeinschaft erlebt. Ministrant-Sein macht immer wieder Freude und Spaß, vor allem dann, wenn viele Gleichaltrige zusammen sind.

Auch Sie, liebe Eltern, übernehmen eine wichtige Funktion. Je mehr Sie dem Dienst Ihres Kindes Aufmerksamkeit schenken und diesen begleiten und unterstützen, umso eifriger und bereiter wird es ihn übernehmen. Helfen darum von Anfang an mit! Der Dienst verlangt natürlich eine gewisse Disziplin und Verantwortung. Es sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass Ihr Kind auch den Dienst versieht, wenn es zum Ministrieren eingeteilt ist - oder sich einen Ersatz sucht.
Freilich braucht Ihr Kind nur dann ministrieren, wenn es Zeit hat. Sie können uns Tage / Zeiträume nennen, an denen Ihr Kind nicht ministrieren kann. Bei der Einteilung (je Pfarrbrief) wird darauf auch Rücksicht genommen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit Ihrem Kind für unsere Ministrantenarbeit in der Pfarrei begeistern könnten. So hoffen wir auf viele gute Begegnungen und Kontakte.