Pfarrei Hofdorf

Verabschiedung von Frau Maria Schwimmbeck aus dem Pfarrgemeinderat und
Vorstellung des neuen Pfarrgemeinderats mit Ortsausschuss.
(veröffentlicht 06/2022)

Am Samstag, 04.06.2022, am Ende der Vorabendmesse, wurde Frau Maria Schwimmbeck offiziell aus dem Pfarrgemeinderat verabschiedet.
Herr Pfarrer Schwarzer dankte Frau Schwimmbeck recht herzlich für ihr Engagement in den letzten vier Jahren. Frau Endl (PGR-Sprecherin Hofdorf) überreichte eine wunderschöne Hortensie an Frau Schwimmbeck als Zeichen der Anerkennung ihres ehrenamtlichen Einsatzes.

In diesem Zusammenhang wurde auch der neu gewählte Pfarrgemeinderat mit Ortsausschuss von Herrn Pfarrer Schwarzer vorgestellt.

Bild von links nach rechts:
Spinnler Simone, Greitl Katja, Huber Ulrike, Buchner Martina, Wittmann Rosina, Herr Pfarrer Schwarzer, Huber Andrea, Endl Marion, Eisenried Paula, Graßl Bettina, Beck Monika und Fuß Gabi.
Auf dem Bild fehlt Frau Klingshirn Maria

Auf gute Zusammenarbeit in den nächsten vier Jahren.

Verabschiedung der ehemaligen Mitglieder der Kirchenverwaltung Hofdorf

Am vergangenen Sonntag wurden die ehemaligen Mitglieder der Kirchenverwaltung Hofdorf im Rahmen einer heiligen Messe feierlich verabschiedet. Pfarrer Markus Schwarzer dankte den ausgeschiedenen Mitgliedern Albert Kelnberger, Maria Meier sowie Markus Klingshirn für ihre langjährige Tätigkeit in der Kirchenverwaltung, wobei er besonders ihre verantwortungsvolle, unkomplizierte und fachmännische Arbeitsweise zum Ausdruck brachte.  Als Dank für ihr ehrenamtliches Engagement überreichte Pfarrer Schwarzer eine Urkunde und eine Bildtafel (Ikone), die er vorher gesegnet hatte. (veröffentlicht 05/2019)

Schwarze Madonna hält wieder Einzug in der Pfarrkirche St. Margareta Hofdorf

Pünktlich zum Marienmonat Mai fand die Schwarze Madonna, nach langer Zeit, wieder ihren Platz in der Hofdorfer Pfarrkirche St. Margareta. Die Figur der hl. Gottesmutter erhielt ein neues Kleid und die Farben an der Figur wurden aufgefrischt. Momentan hat die Schwarze Madonna ihren Platz vor dem Marienaltar.

(veröffentlicht 05/2019)